Schülergruppe aus Royan in Balingen

Im Saal des Zollernschlosses wurden die Schülerinnen und Schüler aus Frankreich von Oberbürgermeister Dirk Abel empfangen.

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen aus Royan mit  Oberbürgermeister Dirk Abel

Die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich ist gerade in unserer Zeit wichtiger denn je. Umso schöner ist es, dass dieJumelage zwischen Balingen und Royan schon seit Jahrzehnten Menschen aus beiden Städten verbindet. Der Schüleraustausch st dabei von großer Bedeutung. Oberbürgermeister Abel hat daher gerne die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen, die gerade aus Royan für den Austausch am Gymnasium in Balingen sind, im Zollernschloss empfangen. Es gab etwas zu essen und zu trinken, eine Informationsbroschüre und Gartenschaumützen - vor allem aber gute Gespräche und ein freundliches Kennenlernen.

(Erstellt am 05. Februar 2024)