Spendenaktion beim Bürgertreff war ein voller Erfolg

Die traditionelle Spendenaktion im Rahmen des diesjährigen Bürgertreffs in der Stadthalle am 13. Januar war ein großer Erfolg. Die Balingerinnen und Balinger haben großzügig gespendet – es kamen an dem Abend zirka 2.100 Euro für den Balinger Verein iNot e.V. zusammen.

v.l.n.r: Oberbürgermeister Dirk Abel, Elfriede Adler-Merbach, Bürgermeister Ermilio Verrengia

Hochzufrieden überbrachte Elfriede Adler-Merbach, die Initiatorin von iNot e.V., die Nachricht vom guten Spendenergebnis im Rathaus an Oberbürgermeister Dirk Abel und Bürgermeister Ermilio Verrengia. Der Verein setzt sich für Personen, deren Lebenssituation von einer dauerhaften Erkrankung und Pflegebedürftigkeit geprägt ist, sowie deren Angehörige ein. Auch Oberbürgermeister Abel war von dem Ergebnis sehr angetan und betonte: „Als Stadt freuen wir uns, beim Bürgertreff immer eine Balinger Organisation unterstützen zu können, in der sich engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre Mitmenschen einsetzen. Damit steht diese Organisation stellvertretend für das großartige gesellschaftliche Engagement in unserer Stadt insgesamt.“