Kinde beim spielen

Städt. Kindergarten Stadtmitte

Über uns

Der älteste Kindergarten in der Stadt Balingen. Er liegt zentral zwischen Gemeindehaus, Sichelschule und Stadtkirche.

Die Einrichtung besteht aus 11/2 altersgemischten Gruppen. Die Kinder sind Stammgruppen zugeordnet, können sich aber während der Freispielzeit frei im Kindergarten bewegen.

Wir sind für alle Kinder, ganz gleich welcher Nationalität oder Religion offen. In unserem Kindergarten sollen die Kinder Gemeinschaft erleben und das Miteinander mit anderen erfahren.

Christliche Werte wie Toleranz, Verständnis und Achtung aller Menschen sind unser Ziel. Unser großes Anliegen ist die Sprachförderung, die wir in Zusammenarbeit mit der Landesstiftung sowie der Mithilfe der Sprachheilschule Balingen gestalten.

Die Nähe zur Stadtkirche ermöglicht uns im Rahmen der Religionspädagogik monatliche Kindergartengottesdienste zu feiern.

Kostenträger
Stadt Balingen
Leiterin
Yvonne Mauthe-Weippert
Telefon
07433/15477
Fax
07433/15477
e-mail
kiga.stadtmitte@stadtbalingen.de
Adresse
Hermann-Berg-Straße 11
 
72336 Balingen
Öffnungszeiten
Mo - Fr:
7.30 – 12.30 Uhr
und 14.00 – 16.00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten:
Mo - Do: 7.30 – 14.00 Uhr
Fr. : 7:30 – 13.00 Uhr
Freitagnachmittag geschlossen
Betreuungsalter
Ab 2 – 6 Jahre, bzw. bis zur Einschulung
Gruppen/Gruppenstärke
1,5 altersgemischte Gruppen, gesamt max. 35 Kinder
Sonstiges
Zusatzangebote:
Kindergartengottesdienst, Wald- und Wiesentage, Aktionstage, Teilnahme am Bundesprojekt "Sprache und Integration", Religionspädagogik, Kooperation mit den Lehrern der Sprachheilschule, Kooperation mit der Frühförderstelle Hechingen
 
powered by Diko