Familie beim Wandern

Vogellehrpfad

Alles Wissenswerte über unsere heimischen Vögel

Wer gerne wissen möchte wo der Grünspecht heimisch ist, wo der Star am liebsten sein Nest baut, wo der Gartenrotschwanz überwintert oder wie lange er brütet, der ist auf diesem etwa 2 km langen Fußweg genau richtig. Auf vielen, liebevoll gestalteten Infotafeln, die in kurzen Abständen angebracht sind, wird viel Wissenswertes über die bei uns heimischen Vogelarten erklärt.

Wegweiser zum Vogellehrpfad

Wegbeschreibung:
Ausgeschildert ist der Vogellehrpfad ab der Straße „Engelestäle“ in Balingen. Hier besteht auch die Möglichkeit zu parken. Ein geteerter Weg führt die Straße Engelestäle entlang und direkt vor Pferdestallungen rechts abbiegend sowie leicht ansteigend weiter. Dieser Weg verläuft durch eine wunderschöne Landschaft und endet auf dem Balinger Heuberg am dort gelegenen Fischlaichsee. Vorwiegend geeignet für Familien oder Grundschulklassen.

 
owered by Komm.ONE