EDEKA KOCHmarkt auf Gehrn neuer Partner der BalingenCard

Die BalingenCard wächst weiter: Mit dem EDEKA KOCHmarkt auf Gehrn gewinnt das regionale Bonus- und Bezahlsystem einen weiteren starken Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Kundinnen und Kunden können ab sofort auch beim Einkauf des täglichen Bedarfs mit der BalingenCard bezahlen – ein weiterer wichtiger Schritt zur umfassenden regionalen Nutzung der Karte.

Oberbürgermeister Dirk Abel, Geschäftsführer Klaus Koch und Wirtschaftsförderer Niko Skarlatoudis freuen sich gemeinsam über die neue Partnerschaft, die das Angebot der BalingenCard erneut deutlich erweitert.
 
„Mit EDEKA KOCHmarkt gewinnen wir einen starken, regional verwurzelten Partner, der für Qualität, Nähe und Verlässlichkeit steht. Das erweitert die BalingenCard genau dort, wo Menschen täglich einkaufen. Jeder neue Partner stärkt nicht nur den lokalen Handel, sondern auch unsere gemeinsame Idee eines lebendigen und zukunftsfähigen Balingen“, betonte Oberbürgermeister Dirk Abel. „Ob beim Einkaufen, Tanken oder Bummeln in der Innenstadt – die BalingenCard bietet immer mehr Möglichkeiten, lokal einzukaufen und dabei unsere heimische Wirtschaft zu stärken.“
 
Klaus Koch, Geschäftsführer des EDEKA KOCHmarkts auf Gehrn, unterstreicht die Bedeutung regionaler Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, Teil der BalingenCard-Familie zu werden. Die Karte verbindet Kundinnen und Kunden mit dem örtlichen Handel und trägt dazu bei, dass die Kaufkraft in Balingen bleibt. Für uns ist das ein starkes Signal für den Standort Balingen und ein Mehrwert für unsere Kundschaft.“
 
Ein weiterer Meilenstein steht bereits in Aussicht: Die EDEKA plant eine direkte Kassenintegration, die die Nutzung der BalingenCard noch komfortabler machen wird. Sobald diese technische Lösung verfügbar ist, plant Klaus Koch weitere EDEKA Kochmärkte in der Region für das System zu öffnen.
 
Auch Wirtschaftsförderer Niko Skarlatoudis zeigt sich zufrieden über die stetige Entwicklung: „Mit Partnern wie EDEKA KOCHmarkt wächst die BalingenCard zu einem umfassenden Angebot in Balingen heran. Nach der Erweiterung um den Tankstellenbereich mit der Shell Tankstelle und nun dem Lebensmitteleinzelhandel stehen als Nächstes neue Partner aus dem Drogerie- und Elektroniksegment auf unserer Liste. Dann sind wir mit der BalingenCard nahezu vollständig aufgestellt.“
 
Mit dem wachsenden Netzwerk – inzwischen fast 50 Partnerbetriebe – erhöht sich auch die Attraktivität für Arbeitgeber, die die BalingenCard als steuerfreie Mitarbeitercard nutzen können. Durch die immer breitere Auswahl an Akzeptanzstellen im Alltag – vom Tanken über Lebensmittel bis zum Einkauf in der Innenstadt – profitieren Mitarbeitende von größtmöglicher Flexibilität, während Unternehmen gleichzeitig ein modernes Instrument zur Mitarbeiterbindung einsetzen. Mehr Informationen dazu finden Unternehmen unter: www.balingencard.de/arbeitgeber
 
Die BalingenCard ermöglicht bei zahlreichen Partnern in Balingen und Umgebung das Einkaufen und Bezahlen – ob beim Tanken, im Einzelhandel, in der Gastronomie oder bei Dienstleistern. Das Angebot an Akzeptanzstellen wächst kontinuierlich weiter. www.balingencard.de

(Erstellt am 10. Dezember 2025)