„Direkt im Dialog: Stadt trifft Wirtschaft“ – Stadt Balingen zu Besuch beim neu eröffneten D & D Second Hand-Laden
Im Rahmen der Reihe „Direkt im Dialog: Stadt trifft Wirtschaft“ besuchten Oberbürgermeister Dirk Abel sowie die Wirtschaftsförderung mit Niko Skarlatoudis und Katharina Ruoff den neu eröffneten Second-Hand-Laden D & D Second Hand in der Balinger Schwanenstraße 11.
Inhaberin Derya Örs führt das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann. Ihr Anliegen ist es, Mode für fast alle Gelegenheiten zu fairen Preisen anzubieten – von Alltagskleidung bis hin zu besonderen Einzelstücken, die man beim Stöbern entdecken kann. Frau Örs unterstützt auch gern bei der Suche, wenn man etwas für einen besonderen Anlass braucht. Neben Kleidung finden Kundinnen und Kunden hier auch Taschen, Deko-Artikel und Haushaltswaren.
Frau Örs erzählte von ihrer Motivation zur Gründung von D&D, auch zu nachhaltigem Konsum und den Herausforderungen im Einzelhandel tauschte man sich aus. Oberbürgermeister Abel zeigte sich beeindruckt vom Engagement von Familie Örs und lobte das Konzept, das Nachhaltigkeit und Einkaufen zu günstigen Preisen für alle verbindet.
„Geschäfte wie D & D Second Hand bringen nicht nur Vielfalt in unsere Innenstadt, sondern zeigen auch, wie kreative Ideen und persönlicher Einsatz den lokalen Handel bereichern können“, so das Fazit des Stadtoberhaupts.
Mit der Dialogreihe „Direkt im Dialog“ möchte die Stadt Balingen regelmäßig mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus unterschiedlichen Branchen ins Gespräch kommen. Ziel ist es, gegenseitiges Verständnis zu fördern, Ideen auszutauschen und gemeinsam Impulse für eine lebendige und zukunftsfähige Wirtschaft zu setzen.
Bedienhilfe aufrufen
